Hofer Zöllner mit dem richtigen Gespür

Zoll_Jogginghosen Sichergestellte, gefälschte Markenjogginghosen Bild: ©️ Hauptzollamt Regensburg

Regensburg/Hof. Vor kurzem beantragte der Fahrer eines aus der Türkei kommenden Lkw, beim Zollamt Hof - Marktredwitz, Dienstort Hof, durch Vorlage der entsprechenden Papiere, die Einfuhrabfertigung der geladenen Bekleidungsstücke. Da die Textilien in Säcken und Kartons verpackt waren und die Hofer Zöllner nicht auszuschließen konnten, dass sich darin auch verbotenen Gegenstände, wie Zigaretten, Drogen oder Markenfälschungen befinden könnten, wurde die Ladung genauer in Augenschein genommen. 

Dafür wurde in einer Halle, mit Unterstützung von Zollbeamten der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb des Hauptzollamts Regensburg, der Lkw komplett entladen. 

Bereits während des Entladevorgangs zeigte sich, dass die Hofer Zöllner einmal mehr den richtigen „Riecher" hatten: In den geladenen Säcken und Kartons befanden sich, versteckt zwischen nicht Markengeschützen Textilien, 903 Stück gefälschte Jogginghosen eines bekannten Automobilherstellers. 

Aufgrund der getroffenen Feststellungen wurden seitens des Zollamts der Rechteinhaber entsprechend unterrichtet. Laut des Rechtinhaber liegen bei allen gefälschten Waren Schutzrechtsverletzungen vor, die Vernichtung der Waren wurde angeordnet.

Winterlicher Adventsbeginn in Zeitlarn
Musicalstars gastieren in Regensburg