Völliger Ausraster bei den Bauernprotesten

Polizei_Ingo_Kramarek_pixabay Symbolbild: ©️ Ingo Kramarek, pixabay

Sulzbach-Rosenberg. Am Dienstag, am 9. Januar, um 20.45 Uhr stellte eine Streife der PI Sulzbach-Rosenberg in der Hauptstraße fest, dass ein Teilnehmer des Traktor-Korsos am Kranaufbau seines Lieferwagens die Bundesdienstflagge befestigt hatte. Nach dem dies nicht zulässig ist, hielten die Beamten das Fahrzeug an und unterzogen es einer Kontrolle.

Der Beifahrer, ein 37-jähriger Sulzbacher, gab sich als Eigentümer der Fahne zu erkennen. Er wurde aufgefordert, diese abzunehmen, was ihm aber offensichtlich missfiel. Er begann sofort lautstark herumzubrüllen und wurde extrem aggressiv. Den Beamten war es nicht möglich ihn auch nur ansatzweise zu beruhigen. Der Herr tobte minutenlang, ließ sich vor den Beamten auf den Boden fallen und gab deutlich zu verstehen, dass er lieber sterben will, bevor er die Flagge abnimmt.

Nach weiterem nicht sozial adäquatem Verhalten stieg er dann plötzlich doch auf die Ladefläche und schnitt die Flagge ab. Aus Wut und Verärgerung warf er sie auf den Boden und trampelte immer noch lautstark schreiend mit den Füßen auf ihr herum. Nach dem die Kontrolle zwischenzeitlich beendet war, entschied er sich, wieder in den Lieferwagen einzusteigen. Dort schlug er noch mehrfach mit den Fäusten gegen die Scheiben und beruhigte sich scheinbar erst, als der Fahrer wieder losgefahren ist.

Auf Grund des von ihm gezeigten Verhaltens wird er wegen eines Vergehens der Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole und einer Ordnungswidrigkeit wegen Benutzung von Wappen und Dienstflaggen angezeigt. 

Anzeige
Solidarische Landwirtschaft: Klimaschutz geht nur ...
Ein Kurs für Familie, Freizeit und Beruf