Umweltfrevler lagern Eternitplatten ab

Sulzbach-Rosenberg. Bislang unbekannte Täter lagerten in der Nacht zum Donnerstag, am 31. August, am Spitzermühlweg nahe dem Lagergebäude der ehemaligen Maxhütte eine große Anzahl an Eternitplatten ab.

Nachdem auch zehn Firsthauben zu den asbesthaltigen Hinterlassenschaften zählten, geht die Polizei davon aus, dass hier eine ehemalige Dacheindeckung illegal entsorgt wurde. Den Umweltfrevlern ging es offenbar darum, Entsorgungskosten in Höhe von geschätzt mehreren hundert Euro einzusparen. Auf Letzteren wird nunmehr die Maxhütte Verwertungs- und Verwaltungs- GmbH sitzen bleiben.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen und Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet. Da der Sonderabfall wohl mit einem Fahrzeug transportiert worden sein muss, bittet die örtliche Polizeiinspektion unter Tel. 09661 / 87440 um entsprechende Hinweise aus der Bevölkerung. 

Anzeige
Diamantene Hochzeit im Hause Pretzl
Selber Zöllner verhindern Drogenschmuggel