Sommerfest bei den Naabtalzwergen

Burglengenfeld. Der Elternbeirat der Johanniter-Kinderkrippe „Naabtalzwerge" lud vor kurzem zu einem Sommerfest im Garten der Kinderkrippe ein. Das Sommerfest diente zugleich als Abschluss des diesjährigen Jahresthemas „Bauernhof".

Die Kinder konnten innerhalb der Themenwochen viel Wissenswertes über verschiedene Bauernhoftiere erfahren, einen Traktor bestaunen und eine nachgestellte Kuh melken. Die verschiedenen Aktionen gefielen den Kleinen immer gut.

Zur Begrüßung der Familien beim Sommerfest hatten die einzelnen Gruppen ein gemeinsames Lied ein einstudiert. An mehreren Stationen konnten die Kinder mit ihren Familien und Großeltern an Aktionen wie Kinderschminken, Sandsieben, Kasperltheater, Tiermasken basteln und Hüpfburg springen teilnehmen. Die Kinder sammelten anhand einer Laufkarte bei jeder Station einen Punkt und bekamen anschließend eine kleine Aufmerksamkeit. Des Weiteren konnten die Familien im Rahmen einer Tombola Sachspenden von umliegenden Firmen gewinnen. Der aus dem Losverkauf erhaltene Erlös wird der Johanniter-Einrichtung zu Gute kommen.

Der Elternbeirat, sowie die Familien der Kinderkrippe, sorgten für das leibliche Wohl. Es gab Gegrilltes, Kuchen und Getränke. „Ein großer Dank richtet sich an alle Familien, die dieses Fest so engagiert unterstützt haben. Durch ihren mühevollen und beherzten Einsatz hat dieses Fest eine bleibende Erinnerung bei allen Kindern hinterlassen", bedankte sich die Einrichtungsleitung Jessica Bösl, sowie die Mitglieder des Elternbeirates. 

Anzeige
Stadt Maxhütte-Haidhof setzt sich für neue DB-Halt...
Baum der Ausbildung trägt Früchte