Schuss mit Schreckschusswaffe rief Einsatzkräfte auf den Plan

Sulzbach-Rosenberg. Am 27. September gegen 15.50 Uhr, kam es auf dem Parkplatz in der Rosenberger Straße zu einem zunächst verbalen Streit, in dessen Verlauf ein 39-Jähriger aus dem Landkreis einen 34-jährigen Bekannten aus dem Landkreis bedrohte.

Der Jüngere der Beiden lief dann in die nahegelegene Wohnung seiner Mutter und holte eine, mit einer Patrone geladene, Schreckschusspistole. Er rannte nun neben dem Parkplatz, auf dem zuvor gestritten wurde, auf den 39-Jährigen zu und schoss aus ca. zwei bis drei Meter Entfernung in dessen Richtung. Glücklicherweise blieb dieser unverletzt.

Der Schütze konnte durch einen Passanten, welcher die Beiden kannte, zu Boden gebracht und in den Schwitzkasten genommen werden. Diese Situation nutzte der 39-Jährige, auf den geschossen wurde, offenbar aus und trat mit dem Fuß gegen dessen Kopf. Hierdurch wurde dieser leicht verletzt.

Es wurden aufgrund der Situation mit Schusswaffe und unklarer Lage mehrere Streifenfahrzeuge aus Sulzbach-Rosenberg und Amberg zur Einsatzörtlichkeit beordert. Dort war die Lage schnell unter Kontrolle und die beiden Beschuldigten konnten vorläufig festgenommen werden. Diese wurden zur PI Sulzbach-Rosenberg verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide Beschuldigte, nach Durchführung der notwendigen Maßnahmen, entlassen.

Sie erwarten Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Anzeige
IG BAU: Jugendliche können bis weit in den Herbst ...
Tagespflege sorgt für Abwechslung