Sophia Barth zur Standesamtsleiterin ernannt

Burglengenfeld. Seit August 2016 arbeitet Sophia Barth bei der Stadtverwaltung Burglengenfeld. Zuletzt war sie in der Kämmerei tätig. Jetzt wurde sie zur Standesbeamtin bestellt und zur Standesamtsleiterin ernannt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde ihr die Ernennungsurkunde von Bürgermeister Thomas Gesche und Personalleiterin Yvonne Spitzner übergeben.

Verwaltungsfachangestellte war sie schon seit der Ausbildung bei der Stadt Schwandorf. Im Rathaus war sie zuerst im Bürgerbüro, anschließend in der Kämmerei beschäftigt. In dieser Zeit nahm die Teublitzerin parallel zur Dienstzeit am Beschäftigtenlehrgang II teil und absolvierte die Abschlussprüfungen mit einem herausragenden Notendurchschnitt von 1,9. Die Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt wird nicht selten als die „Meisterprüfung der Verwaltungsberufe" bezeichnet. „Sophia Barth hat das in beeindruckender Manier geschafft", betonte Bürgermeister Thomas Gesche.

Zum 1. Mai wird Sophia Barth zur Standesbeamtin bestellt und übernimmt gleichzeitig die Leitung des Standesamtes Burglengenfeld. „Wir sind froh, eine so engagierte und motivierte Kollegin im Team zu haben", sagte Bürgermeister Thomas Gesche. Er gratulierte seiner Mitarbeiterin und überreichte mit Personalleiterin Yvonne Spitzner die Ernennungsurkunde. 

Anzeige

„Regensburger Organisten für den Frieden“
Neues Actionbound im Stadtteil Karmensölden