Ladung eines umgekippten Sattelzuges landet auf einem Feld

Birgland. Ein 48-jähriger Landkreisbewohner befuhr am Montag, am 30. Mai, gegen 14.30 Uhr, die Kreisstraße K AS 1 von Ammersricht/ Kreisverkehr kommend in Fahrtrichtung Bachetsfeld. Circa 100 Meter nach der Abzweigung in Richtung Höfling kam der Fahrzeug-Lenker von der Fahrbahn ab. Nach eigenen Angaben plagten ihn zuvor Kreislaufprobleme.

Nach einer kurzen Fahrt durch das Fahrbahnbankett kippte der Sattelzug anschließend um. Die Ladung, Schüttgut, verteilte sich im angrenzenden Feld. Der Fahrzeugführer konnte sich vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst befreien und wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Zu einer Gefährdung von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern kam es glücklicherweise nicht.

An dem Sattelzug entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 70.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Sunzendorf und Fürnried unterstützten die Beamten bei der Verkehrslenkung und der Säuberung der Unfallstelle. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Kreisstraße K AS 1 zwischen der Abzweigung Höfling und Rothsricht während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Anzeige

Vorstellung der Fachberatung für Gartenkultur und ...
Neuwahlen und Ehrungen beim VdK Wackersdorf