Insektenhotel bereit für seine Gäste

Pentling. Das von den Johannitern betriebene Johannes-Hospiz in Pentling darf sich ab sofort über Besuch aus der Tierwelt freuen. Mit einem Insektenhotel im einrichtungseigenen Garten möchte das Team des Hospizes den Tieren etwas Gutes tun.

Bereits im Sommer vergangenen Jahres kam im Team der Einrichtung die Idee auf, etwas für die Bienen, aber auch für die Insekten im Allgemeinen, zu tun. Jetzt, etwa ein Jahr später, verwirklichte sich diese Idee in Form eines hauseigenen Insektenhotels. Dafür hatte das Hospiz in der Werkstätte des Klosters Reichenbach, das schon öfter Gegenstände für die Einrichtung angefertigt hatte, den Bau des Insektenhotels angefragt. Nach etwas Rücksprache fand sich dann das passende Modell und das Hotel konnte im ökologischen Blumenfeld des Hospizgartens einziehen. Schon nach ein paar Stunden trafen einige Hummeln als erste Gäste im Insektenhotel ein.

Das Team des Johannes-Hospizes freut sich sehr über das neue Insektenhotel und heißt alle tierischen Besucher herzlich willkommen!

Weitere Informationen zum Johannes-Hospiz erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Sabine Sudler unter 0941/89935-501.


Das Ehrenamt steht hoch im Kurs
Landkreis Schwandorf: Bis 17 Juni mittags bereits ...