Hochbeet für die Kinder im „HOCHHINAUS“

Regensburg. Die Kinder und das Betreuungsteam des Johanniter-Kinderhauses „HOCHHINAUS" in Regensburg haben ein neues Hochbeet bekommen.

Die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG hat eines von insgesamt 18 Hochbeeten, die im Rahmen einer bayernweiten Hochbeetaktion in Kooperation mit dem Gewinnsparverein gespendet werden, an das Johanniter-Kinderhaus „HOCHHINAUS" übergeben.

Zur Spendenübergabe war Mathias Semmelmann, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG, in das Johanniter-Kinderhaus gekommen, um das Hochbeet offiziell zu übergeben. Denn das Team um Kinderhausleitung Vanessa Schinski hatte das Beet mit den Kindern bereits aufgebaut und auch erste Pflänzlinge eingesetzt.

Mathias Semmelmann hatte aber noch eine kleine Überraschung dabei: Zur Hochbeetübergabe brachte er junge Kohlrabi-Pflanzen mit und übergab diese an Vanessa Schinski, sodass die Kinder „noch ein wenig mehr anpflanzen können."

Die weiteren Hochbeete gingen an andere Kindereinrichtungen im Raum Regensburg und Schwandorf, darunter auch der Johanniter-Kindergarten „Frechdachs" in Deuerling.


Das Johanniter-Kinderhaus „HOCHHINAUS" hat im Herbst 2020 den Betrieb aufgenommen und bietet in zwei Kinderkrippengruppen und drei Kindergartengruppen insgesamt 99 Betreuungsplätze.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Vanessa Schinski unter 0941 46371550 oder online unter www.johanniter.de/kinderhaus-hochhinaus.


Landkreis Schwandorf: Am 2. Juni 85 Infektionen, a...
Johanniter-Regionalvorstand teilt Mittagessen in N...